01.07.2007 „Im Anfang war das Wort“ - Vortrag und Finissage im Haus der Kirche

Im Rahmen der augenblicklich im Heppenheimer Haus der Kirche gezeigten Ausstellung „Im Anfang war das Wort“ lädt die Evangelische Kirche an der Bergstraße immer wieder zu Vorträgen ein.

Nachdem Dr. phil. Gabriele Berrer-Wallbrecht mit ihrem Referat „zum Bild der Schöpfung im Islam“ einen wichtigen Beitrag zum Verständnis des Islam leisten konnte, wird Pfarrer i.R. Kurt Oppel in seinem Vortrag am 1. Juli die christlich-jüdische Tradition in den Blick nehmen.

Gleichzeitig wird die Ausstellung, die seit dem vom Hessischen Rundfunk initiierten „Tag für die Literatur“ im „Haus der Kirche“ präsentiert wird, noch einmal gewürdigt. Prof. Heinz Ufer äußert sich zu den Kalligraphien von Lothar Wittwer und Ismat Amiralai, sowie den Bilder von Ivelina Ivanova aus Sofia und Nicole Hilkert aus Gorxheimertal.

Die Finissage der Ausstellung beginnt am 1. Juli 2007 um 19.30 Uhr im „Haus der Kirche“ in Heppenheim. Der Eintritt ist frei!