01.12.2009 Türchen für Türchen durch den Advent


Das Evangelische Dekanat Bergstraße hat einen Akustischen Adventskalender herausgeben. Die Nachfrage war so groß, dass die CD mit den 24 hörbaren „Türchen“ bereits restlos ausverkauft ist.

Von Nachbestellungen haben wir abgesehen, weil die zweite Auflage frühestens Mitte Dezember bei uns eingetroffen wäre. Zu der Resonanz haben sicherlich auch die Medienberichte beigetragen. Der Bergsträßer Anzeiger, das Starkenburger Echo, die Odenwälder Zeitung und die Evangelische Sonntagszeitung berichteten ausführlich. Der Akustische Adventskalender war auszugsweise auch im Hessischen Rundfunk zu hören. Das von HR 4 ausgestrahlte Studiogespräch dokumentieren wir zum „Nachhören“.

Bitte klicken Sie hier

Der Adventskalender war nicht käuflich. Wir haben ihn gegen eine Spende von fünf Euro zugunsten der Tafel in Rimbach abgegeben, die Lebensmittel zu einem symbolischen Preis an Bedürftige verteilt. An die Tafel können wir nun rund 1.200 Euro überweisen.

Als Trost für diejenigen, die den Akustischen Adventskalender nicht mehr bekommen konnten, werden die 24 Türchen in der Adventszeit nach und nach auf dieser Homepage zu hören sein. Sie finden das erste Türchen hier.

Außerdem können Sie nach und nach die Türchen des Akustischen Adventskalenders bis zum 24. Dezember in der Menü-Leiste rechts aufrufen.

Text: bet
CD-Cover:Lukas Becker