09.10.13 Spannung im Netz - Auch online großes Interesse an der Wahl des Dekans und des Präses


Die Wahl des neuen Präses und des neuen Dekans im Evangelischen Dekanat Bergstraße ist auch im Internet auf großes Interesse gestoßen. Erstmals überhaupt zählte die Dekanats-Homepage an einem einzelnen Tag über 1000 Besucher.

19741 Besuche waren es im gesamten Monat September. Am 27.9. – dem Tag der Wahl – wurde die Homepage genau 1074mal aufgerufen. So viele wollten die Entscheidung über die Besetzung der beiden Leitungsämter im Dekanat per Live-Ticker verfolgen. Ab 17. 29 Uhr hatte bergstrasse-evangelisch.de in einem Blog über die Wahl-Sondersynode berichtet. Kurz vor 21.00 Uhr stand das Ergebnis fest. Arno Kreh wurde als neuer Dekan gewählt. Zuvor hatten die Synodalen Dr. Michael Wörner zum neuen Präses bestimmt.

Die Online-Nutzung nimmt allgemein weiter zu. In diesem Jahr hat sich die Zahl der Besuche auf der Dekanats-Homepage auf rund 20.000 pro Monat erhöht. Ein Spitzenwert wurde mit 22286 Besuchern im Mai erzielt. Um auch künftig neuen Entwicklungen gerecht werden zu können, wird die Dekanats-Homepage derzeit grundlegend überarbeitet.


Text: bet
Graphik: 1&1