09.01.13 "Gönne dir dich selbst" - Wochenend-Freizeit für Frauen


„Lebenskunst – Gönne dir dich selbst“ lautet das Motto einer Wochenend-Freizeit, die das Evangelische Dekanat Bergstraße ausschließlich für Frauen anbietet. Anmeldeschluss ist am 1. Februar.

Was Lebenskunst ist, darüber haben sich viele Philosophen Gedanken gemacht. Doch wie kann Lebenskunst gelingen, wenn ich kaum Zeit für mich selbst habe oder der Alltag mich permanent fordert oder gar überfordert, heißt es in der Ankündigung des Frauen-Wochenendes. „Wir wollen dieser Frage nachgehen und uns bei Entspannungsübungen, kreativen Angeboten, Spaziergängen und vielen Gesprächen Zeit für uns selbst gönnen“, betont die Bildungsreferentin des Evangelischen Dekanats Birgit Geimer, die gemeinsam mit Christiane Lask von der Evangelischen Hochschule Darmstadt das Frauen-Wochenende leiten wird.

Die Freizeit findet vom 15. bis 17. März in Hermeskeil in der Ferienregion des Naturparks Saar-Hunsrück statt. Die An- und Abreise erfolgt mit privatem PKW. In dem Teilnehmerinnenbeitrag von 95 Euro (für ein Doppelzimmer) bzw. 125 Euro (für ein Einzelzimmer) sind zwei Übernachtungen und Vollpension eingeschlossen.

Anmeldung bis 1. Februar und weitere Informationen bei:
Ev. Dekanat Bergstraße
Birgit Geimer      
Tel.: 06252 / 673332
E-Mail: geimer@haus-der-kirche.de

 

Foto: Peter Hahn. Sich Ruhe gönnen und sich Zeit nehmen - dieses Bild hatte 2010 beim vom Evangelischen Dekanat veranstalteten Fotowettbewerb "Mein Sonntag" den Publikumspreis gewonnen.