12.12.12"Impulse für die Seele" - Das Reiseprogramm 2013 der Evangelischen Dekanate Bergstraße und Ried

„Impulse für die Seele“ lautet der Titel des neuen Reiseprospekts für 2013, den die Evangelischen Dekanate Bergstraße und Ried gemeinsam herausgegeben haben. Es reicht von Tagestouren über Wochenendseminaren bis hin zu mehrtägigen Freizeit- oder Studienreisen.

Zum Auftakt bietet das Dekanat Ried drei Skifreizeiten in Saas Grund in der Schweiz an. Auf die Piste geht es gleich zum Jahreswechsel bei einer Silvesterfreizeit, gefolgt von einer Dreikönigsfreizeit sowie einer Freizeit über die Fastnachtstage.

Fastnacht steht auch bei der Bildungsreferentin des Dekanats Bergstraße, Birgit Geimer, auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Bergstraße-Odenwald  veranstaltet sie vom 17. bis zum 20. Februar eine Studienfahrt zur Baseler Fastnacht und beleuchtet dabei das heutige Brauchtum und seine religiösen Hintergründe.

„Eigentlich bin ich ganz anders, ich habe nur keine Zeit dafür“. Unter diesem Motto veranstaltet das Dekanat Bergstraße ein Wochenende für Frauen, die sich gemeinsam freie Zeit nehmen wollen.

Zu den Höhepunkten des Reiseprogramms 2013 gehört sicherlich die Studienfahrt nach Rom vom 15. bis 20. November. Das Dekanat Bergstraße will dabei das antike, das christliche und das klassische Rom erkunden.

Alle Angebote für das kommende Jahr finden sich in dem Reiseprospekt. Er liegt im Haus der Kirche, Ludwigstraße 13, Heppenheim aus. Er kann auch online heruntergeladen werden. Klicken Sie bitte auf das Bild oben oder hier

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kontakt und weitere Informationen:
Für das Ev. Dekanat Bergstraße
Birgit Geimer
Tel.: 06252 6733-32
E-Mail: geimer@haus-der-kirche.de

Für das Ev. Dekanat Ried
Heike Kissel
Tel.: 06258 9897-25
E-Mail: heike.kissel.dek.ried@ekhn-net.de

 

Text: bet
Foto: Christian Lechelt