07.10.11 Hotel Gemeindehaus - Kinderübernachtungsaktion in Jugenheim


Platz ist bekanntlich in jeder kleinen Hütte. Und im Evangelischen Gemeindehaus Jugenheim ist noch mehr Platz und entsprechend sind noch Plätze frei für Kinder, die dort gemeinsam übernachten wollen. Willkommen sind ausdrücklich auch Kids aus anderen Gemeinden.

Die Übernachtungsaktion für Kinder von 8-12 Jahren findet von Dienstag, 11. Oktober auf den Mittwoch 12.Oktober statt. Um 10 Uhr treffen sich alle Kinder in der Evangelischen Kirchengemeinde Jugenheim (Lindenstr. 6). Mittags geht es zu einem Ausflug mit einer Führung in den Heidelberger Zoo. Abends gibt es dann einen gemütlichen Abend im Gemeindehaus und die Übernachtung. Am nächsten Morgen werden nach dem Frühstück alle die Möglichkeit haben, auf eine ganz leichte Art und Weise Tiere zu malen.

Thematisch und kindgerecht steht außerdem die biblische Tierrettung von Noah auf dem Programm – allerdings ohne „echte“ Sintflut. .Am Mittwoch wird die Veranstaltung nach einem Mittagessen um etwa 15.00 Uhr beendet  sein.
 
Die Gemeindepädagogin Frauke Hofmann aus Jugenheim und der Gemeindepädagoge Arik Siegel aus Auerbach und Gronau/Zell freuen sich über Anmeldungen – gern auch von Kindern aus anderen Gemeinden.

Kontakt:  fmhofmann@googlemail.com 06257-9196416
                siegel.gmp@bergkirche-auerbach.de 06251 – 938613.

 

Foto: auch in der Kirche von Hammelbach hatte es in diesem Jahr eine Übernachtungsaktion gegeben - diesmal ist das "Kinder-Hotel" im Evangelischen Gemeindehaus von Jugenheim